Theaterworkshop für Kinder ab Jänner 2018:

Entdecke dich…

 

Um auf einer Bühne zu stehen, muss man ganz schön mutig sein. Doch bestimmt kannst du schon lachen und weinen, flüstern und schreien, träumen und wütend sein, singen oder tanzen? Wie man das alles auf Knopfdruck machen kann, ist reine Übungssache. Wenn du Lust hast dich selbst zu entdecken, neue Freunde zu finden, in eine andere Rolle zu schlüpfen und deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, dann komm doch ins Brunecker Stadttheater! ... DENN THEATER MACHT GROSS!

 

 

Referentin:

Christine Lasta, Bruneck, Schauspielerin

Zielgruppe:

Kinder und Jugendliche von 8 – 12 Jahren

Dauer:

ab Montag 29. Jänner 2018 bis Schulende.

Voraussichtlich jew. montagnachmittags.

(1. Treffen gemeinsam mit den Eltern)

 

Weitere Infos und Anmeldungen im Stadttheater unter 0474 412066 (Mo. – Fr. 9 – 12 Uhr) oder per Mail an info@stadttheater.eu

 

 

 


 

Rückblick Sommertheaterworkshop für Kinder von 10 bis 14 Jahre

ALLES THEATER!

 

6 großartige Jugendliche und ich haben zwei aufregende und intensive Wochen im August diesen Jahres am Stadttheater Bruneck miteinander erlebt, die voll und ganz den „geliebten Brettern der Welt“ gewidmet waren.

ALLES THEATER, so der Titel des Workshops, und genau so war er auch.

Zu sehen, wie 6 junge Menschen durch Kreativität, Phantasie, Mut, Vertrauen, Teamgeist, Experimentierfreude, Spaß am Spiel und der Improvisation, Begabung, Talent, Fleiß und Konzentration – also all die Komponenten, die Kunst ausmachen, die die Kunst eröffnet – zu sehen, wie diese 6 dadurch zusammengewachsen sind, in der Gruppe aufblühten und zu ganz eigenen Persönlichkeiten auf der Bühne wurden, war für mich eine spannende Reise, ein tiefes Erlebnis, ein unglaublich großes Geschenk.

Die Krönung des Kurses war unsere Endaufführung auf der Bühne des Stadttheaters Bruneck.  Unsere kleine Performance „Träume“ zeigte einen Ausschnitt unserer Arbeit der vorausgegangenen 2 Wochen. Danke sage ich dem ganzen Team vom Stadttheater Bruneck, welches mir die Möglichkeit für diese 2 außergewöhnlichen Theaterwochen gab, danke den Eltern, die dieses unterstützt haben und ein besonderes Danke an meine 6 wunderbaren Schauspielerinnen: Romy, Emma, Silvia, Sarah, Anna und Vicky.

 

Eure Sarah Kattih (Kursleiterin)

 


 
Demnächst im Stadttheater
Theater Kabarett, Film & Literatur
Jazz & Co Kids & Jugend
No data to display