Talk mit Ottfried Fischer

 

Ottfried Fischer, bekannt vor allem als Benno Berghammer aus der Serie Der Bulle aus Tölz und als Pfarrer Braun, steht seit 1978 als Kabarettist auf der Bühne. Sein erstes Soloprogramm präsentierte er 1989. Zwischendurch arbeitete er als Schauspieler in zahlreichen Fernsehspielen, Filmen und Fernsehserien. Er moderierte unter anderen auch mehr als 170 Sendungen der Kabarettsendung Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen.

Um mit der Zeit zu gehen, erfand Fischer im Oktober 2015 seine neue Internetserie Nach dem Nickerchen. Seit dem 2. November 2015 läuft die Serie täglich ab 7 Uhr auf Fischers Facebook-Fanseite und auf seinem offiziellen YouTube-Kanal.

Fischer wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter 1995 mit dem Salzburger Stier, viermal mit der Goldenen Romy als beliebtester Serienstar (1998, 2001, 2002, 2004). 2011 erhielt er den Bayerischen Kabarettpreis (Ehrenpreis) und 2013 den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk sowie 2017 den Deutschen Comedypreis (Ehrenpreis).

Anfang Februar 2008 gab Fischer seine Erkrankung an der Parkinson-Krankheit der Öffentlichkeit bekannt. Durch den Abend führt Judith Steinmair.

 

 

Mi 19. September 2018 – Beginn 20 Uhr

 


Hier ONLINETICKETS erhältlich:

 

 

 

 

Mi

19.09.2018

20 Uhr

ONLINETICKET

 


Demnächst im Stadttheater
Theater Kabarett, Film & Literatur
Jazz & Co Kids & Jugend
No data to display